FAQ

Was ist Fit2Ride?

Fit2Ride ist ein einzigartiges Trainingskonzept.
Die Idee dahinter ist es, Trainer auszubilden, die dann auf unserer Webseite gelistet werden und selbst Kurse in ihrer Umgebung geben können.
Wir wollen Reiter fit machen und für die Bedürfnisse ihrer Pferde sensibilisieren, damit das tägliche Training noch mehr Spaß und Erfolg bringt.

Warum Fit2Ride?

Viele Reiter sitzen lange im Büro oder im Auto und häufig fehlt die Zeit für Ausgleichssport. Doch wer sein Pferd locker, entspannt und mit Spaß trainieren möchte, der sollte zunächst schauen, dass auch er selbst so fit wie möglich ist.

Wer kann Fit2Ride Trainer werden?

Grundsätzlich jeder, der gerne zertifizierte Fit2Ride Kurse anbieten möchte. Wir bilden Trainer aus, die unser Konzept in Fitnessstudios, Reitställen, Tanzschulen oder in freien Seminaren weitergeben.
Je nach Kurs ist es hilfreich, wenn ihr verschiedene Vorkenntnisse zum Thema Sport, Fitness, Anatomie oder Stressbewältigung habt.

Wo kann man sich für Fit2Ride anmelden?

Die Anmeldung erfolgt am besten direkt per Mail. Schreib uns einfach kurz, wo und wann du teilnehmen möchtest und wir setzen dich als Traineranwärter auf unsere Liste.

KALENDER

02

März

Trainerseminar Idstein: Fitness für Reiter

02 März - 03 März 19

29

Juni

Cavallo Academy Schloss Wickrath

29 Juni - 29 Juni 19

13

Juli

Trainerseminar Idstein: Fitness für Reiter

13 Juli - 14 Juli 19

10

Aug.

Fit2Ride Equiathlon

10 August - 11 August 19

23

Aug.

Fit2Ride Präsentation – Mustang Makeover

23 August - 25 August 19

Website-Entwicklung: MediaMindz.nl